Begründung für Unterbrechungen
Liebe Kunden,
aus gegebenem Anlass möchten wir Sie, auf die Unterbrechungsbegründungen zwischen den Terminen aufmerksam machen. Uns erreichen aktuell viele Absetzungen bezüglich der Unterbrechungsbegründung, die nicht klar oder schwammig angegeben ist. Alle Unterbrechungsbegründungen sowie Fristen sind in Ihren Rahmenverträgen geregelt, teilweise akzeptieren die Krankenkassen nur Unterbrechungen mit bestimmten Begründungen, wie z. B. Krankheit / Urlaub. Deshalb appellieren wir an alle unsere Kunden sich die gültigen Rahmenverträge einmal als Abendlektüre vorzunehmen. Es ist besonders wichtig zu wissen, welche Begründungen erlaubt sind um Absetzungen zu vermeiden.
Bei Fragen zu den aktuellen Rahmenverträgen und Unterbrechungsfristen helfen auch gerne unsere Mitarbeiter.
Rufen Sie uns an oder schreiben eine Mail!
Liebe Grüße
Ihr ADH – Team